Donnerstag, 26. März 2015

Sollen

man sollte denken, dass Zeiten verfliegen
doch in Worten kann zurückgekehrt werden

man sollte denken, dass Gefühle einmalig sind
doch gibt es nicht manchmal ein deja-senti

man sollte denken, dass Stimmen der Toten verklingen
doch wenn man sie hört, ist man tief berührt

man sollte denken, dass man Lange gedachtest länger versteht
doch ist die Tat von heute oft Last von morgen gewesen

man sollte leben, lieben und streben
doch man denkt

man sollte tun
doch man lässt

man sollte
doch

man sollte doch mal wieder ohne Gedanken sich Gedanken machen

Samstag, 27. August 2011

Irgendwo...Teil Süd

Da bin ich....Süddeutschland...ziemlich genau an einem Ort im Nirgendwo, wo der Handyempfang ein Glückstreffer ist...Ruhe, Natur, Landwirtschaft und ein wenig Bergbau...Kontrast 35 Minuten mit dem Zug...München-> Menschen, Enge, Laute, kein Bergbau, Eile, Hast, Konsum....zunächst nur begrenzt aufnehmbar...einiges abnehmbar....aber in der Ruhe liegt die Kraft...ein Mensch braucht Kraft zum Leben...ein Mensch muss in der Ruhe liegen um zu leben...ich schlafe hier wo Ruhe ist...ergo ich lebe

Dienstag, 26. Juli 2011

wieder angekommen

willkommen, man ist wieder da, wo man aufgehört hat, denn der kopf will nicht mehr in die festen strukturen von lernen. er will viel lieber fliegen und schweben in träumen und gedanken

Donnerstag, 11. November 2010

...Minuten im nirgendwo...

Man musste wieder damit anfangen, widerstreben keine Chancen. Vielleicht macht es ja Spaß oder zeigt irgendwas. Mal sehen.

UniWebCam....kalt


Aktuelle Messwerte (11.11.2010, 9:40)

Temperatur:0.8°C
Luftdruck1:1006.2 hPa
rel. Luftfeuchtigkeit:100.0 %
mittlere Windgesch.:3.2 m/s bzw. 2 Bft.
Windrichtung:Südwest (236°)
Böen (letzte 10 min):7.4 m/s bzw. 4 Bft.
Globalstrahlung:21.1 W/m2
Niederschlagsintensität:0.0 l/(m2h)
Niederschlag (letzte 24h):4.9 l/(m2)
Niederschlag (letzte 30d):123.5 l/(m2)
Zurzeit bin ich im Nirgendwo des Internet und des Harzes. Es liegt immer noch Schnee auf den Dächern und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten mag. Wie gerne hätte ich doch jetzt den halben Meter, aber auf die Botschaft Schnee auf den Wiesen reagierte mein Körper mit innerem Frost, unter welchem leider die Geophysik litt. Ich fühle mich nicht schlecht dabei. Der Tag wird schon noch anfangen. Spätenstens um 14h.

Ein weiteres Ziel die Dreipunktesätze zu vermeiden.

Ich friere wieder. Ich glaub ich geh ins Bett oder versuch mich an dem Stempelentwurf. Müde, kalt, müde.

Wintersemester sind doof, weil kalt. Frierend zur Vorlesung ist blöd.
Sommersemester sind doof, weil warm. See ist besser als Vorlesung.

Ich schweife weitere Stunden im Nirgendwo. Vielleicht bis später im Irgendwo.